AKTUELLES

In eigener Sache: Übergabe der Betreuung der Website lmg-dssd.de. Weitere Informationen


Frau Hansen ist am 1.12.2017 verstorben. (Todesanzeige aus der WZ)


Frau Daniel ist am 8.10.2017 verstorben. (Todesanzeige aus der Rheinischen Poat)


35 Jahre Abitur 1981

Ihr Lieben,

Wir feiern am

Samstag, den 17.9.2016 ab 17 Uhr  in der Kastanie, Kaiserswerther Straße.

Es ist also wieder das gleiche Lokal, nur haben sie einen neuen Raum, den sie für uns reservieren.
ALSO jetzt ganz feierlich:
Große Sause, komme wer kann!
Bitte meldet so bald wie möglich zurück, ob Ihr kommt - oder nicht.

Damit wir wissen, wieviel dabei sein werden, habe ich eine Doodle-Liste erstellt. Bitte auf den folgenden Link gehen und Euch eintragen:

http://doodle.com/poll/6se562tbxwubdqwx


Bilder vom Treffen des Jahrgangs Abitur 1984 am 25.10.2014


Bilder vom Treffen des Jahrgangs Abitur 1983 am 12.10.2013


LISE-MEITNER UND HUMBOLDT:
ERINNERUNGEN EINER SCHÜLERIN DES LMG ZUM 175. JUBILÄUM DES HG 2013


Treffen des Abiturjahrgangs 1988 zum 25jährigen Abitur

am 21. September 2013 ab 19 Uhr in der Schwemme des Brauereiausschanks „Zum Hirschchen", Alt-Pempelfort 2, 40211 Düsseldorf

mehr...


Treffen des Abiturjahrgangs 1983 zum 30jährigen Abitur

am Samstag, den 12. Oktober 2013 ab 16 Uhr - Ende offen im Frankenheim, Wielandstraße, Düsseldorf

Liebe Ehemalige, Schüler und Lehrer des LMG,

anlässlich des 30jährigen Jubiläums laden wir Euch sehr herzlich zu einem Wiedersehen ein.

Egal ob wir 1983 zusammen Abitur gemacht oder einige Jahre im Laufe der Schulzeit gemeinsam verbracht haben.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben mit uns in Erinnerungen zu schwelgen, sich neu kennenzulernen oder einfach so einen gemütlichen Abend in großer Runde zu verbringen.

Also dick in den Kalender eintragen: 

12.10.2013    ab 16 Uhr - Ende offen      Frankenheim, Wielandstraße, Düsseldorf

Herzliche Grüße Heike Kiehn (geb.Amelung) und Marc Choinka


Horst Riemenschneider ist vom Festkommite zum 175jährigen Bestehens des Humboldt-Gymnasiums gebeten worden über die jahrelange Kooperation mit dem Lise-Meitner Gymnasium zu berichten.

Hier der Text


Treffen des Abiturjahrgangs 1987 zum 25jährigen Abitur

am 3. November 2012 ab 19:00 Uhr im Frankenheim in Düsseldorf


Bilder vom Schulfest "Das Letzte" am 3. Juli 1988


Klassentreffen

des Jahrgangs 1973-1982 der Klasse a

am Lise-Meitner-Gymnasium in Düsseldorf

findet am

Samstag, den 30. Juni 2012 ab 15:00Uhr

in der Gaststätte Tonhalle, Kaiserswerth im Gewölbe

(http://www.tonhalle-kaiserswerth.de/)

statt.

Alle Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrer dieser Klasse sind herzlichst eingeladen.

Zwecks besserer Planung wird um eine Anmeldung bei Luise gebeten.

(Luise Blank, Schubertstr. 26, 93053 Regensburg, Tel: 0941/7054898 (0941/943-2784 (d))

email: oder über http://doodle.com/zr5p8rw2hsr727qi )


...weitere Bilder von der Studienfahrt nach Rom 1987...


Treffen der ehemaligen Lehrer_innen 2011


33 Jahre Abitur 1978

Ein Treffen anlässlich unseres 33. Jubiläums "Jahrgangs ABI 78" findet statt am

04. Juni 2011 ab 19:00 Uhr im Frankenheim, Wielandstraße 12-14, 40211 D`dorf !

Ehemalige Schüler und Lehrer sind herzlich eingeladen bei diesem Wiedersehen dabei zu sein und Ihre Teilnahme unter folgendem Link zu bestätigen bzw. zu kommentieren.

http://doodle.com/pe6rtzbb8spx88hm


Abiturjahrgang 1985 - Tag der Zulassung zum Abitur


Artikel zum 25. Schuljubiläum 1982 in der Westdeutschen Zeitung


30 Jahre Abitur 1981 

Liebe Alt-81 des LMG!!

Alle 5 Jahre werden wir daran erinnert, dass es auch eine Zeit vor Familie, Opel-Astra-Kombi und Reihenhaus gegeben hat!

Nun jährt sich unsere glorreiche Abizeit schon zum 30ten mal und das könnte man feiern, wenn man wollte.

Unser netter Nachbar-Jahrgang vom Humboldt hat bei mir nachgefragt, ob wir im nächsten Jahr nicht zusammen feiern wollen. In einem Gebäude, aber in 2 getrennten Räumen, sodass man jederzeit mal wechseln könnte. Als Termin hat man bereits den

28.5.2011 (geändert!) im Frankenheim

ins Auge gefasst.

Dies halte ich für eine Super-Idee und möchte Euch hiermit vorab informieren.

Obwohl mein Adressen-Bestand schon 4 Jahre alt ist, schicke ich mal diese Rundmail raus, und bitte Euch um folgendes:

1) gebt mir bitte eine Rückmeldung, wenn die Adresse noch korrekt ist, Ihr also die Mail bekommen habt

2) informiert alle anderen, die ihr kennt, deren E-Mail Adresse ich aber nicht kenne

3) super wäre es, wenn Ihr Euch kostenlos bei dem Internet-Dienst „Stay Friends“ anmeldet, da ich dort eine Klassenliste für das Treffen eingerichtet habe. Ihr werdet auch überrascht sein, wen man dort alles wiederfindet

Wenn ich Neuigkeiten von den Humboldt-Organisatoren erhalte, werde ich diese an den aktualisierten E-Mail Verteiler versenden.

Liebe Grüße

Andreas Hofferbert@ -


35 Jahre Abitur 1975 

Hallo liebe Ex-Mitleidende! 

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, haben wir uns aufgerafft, uns um ein Klassentreffen zu kümmern.

Da auch wir uns auf die anderen Ehemaligen verlassen haben, die sich sonst mit dieser undankbaren Aufgabe befasst haben, ist es uns erst spät aufgefallen, daß dies ja auch mal andere übernehmen könnten.

Somit verkünden Uli Weller, Peter Waldow, Gert Thiele und Walter Thesing:

35 Jahre Abitreffen
am Samstag, den 25. September 2010
ab 18 00 Uhr im Abraxas, Merowingerstr. 16, 40223 Düsseldorf

Da wir im Augenblick nur auf die Liste des Treffens von vor fünf Jahren zurückgreifen können, die etwas veraltet und auch recht lückenhaft ist, bitten wir euch um Mithilfe. Im Anhang erhaltet ihr eine Liste derer von denen wir keine Adresse haben, ihr aber möglicherweise sehr wohl. Es wäre nett, wenn ihr uns deren Post- oder E-Mail Adressen mitteilen könntet oder sie zu informieren!

Zur Planung des Abends bitten wir Euch um Anmeldung bis zum 31. August ans Abraxas (per E-Mail an abraxas_as@web.de oder Telefon 0211 – 345 237
(ab 18 Uhr) 

Wir hoffen auf reges Interesse! 

Bis bald, 

Uli, Peter, Gert und Walter


25 Jahre Abitur 1984

also nun ist auch "unser" Jahrgang Abi 1984 dran, und ....im Frankenheim ... haben auch wir quasi Ähnliches vor wie beim letzten Mal und zwar am

2. Mai 2009 ebenfalls mit TP um 17 Uhr im Frankenheim,

anschl. , durch H. Riemenschneider "geführter/kommentierter" Rundgang durch die Räumlichkeiten des ehem. Lise-Meitner-Gymnasiums und danach wieder gemütliches Beisammensein im Frankenheim bei offenem Ende ....

Die Einladung von den Organisatoren als pdf


40 Jahre Abitur 1969

Für ein Wiedersehen zum 40. Abiturjahr im Jahre 2009
werden alle Ehemaligen dieses Abiturjahrganges aufgerufen sich zu melden bei
Dr. Christiane Herzog geb. Völpel:


20 Jahre Abitur 1988

Bilder vom Treffen des Abiturjahrganges 1988 im Jahr 2008

Klassentreffen Abschlussjahrgang 1988 war am 25. Oktober 2008
ab 19.00 Uhr in der Schwemme des Brauereiausschankes "Zum Hirschchen", Alt Pempelfort 2 in Düsseldorf statt.
Interessenten können sich melden unter


25 Jahre Abitur 1983

Das Klassentreffen war am 06. September 2008  um 16:00 Uhr im  Frankenheim in Düsseldorf   (neben dem Humboldt)

...organisiert von Marc Choinka 

und Heike Kiehn (Amelung)

Dazu hier eingie traumhafte Gedanken zum Treffen von Heike Kiehn (Amelung) als pdf-Datei...

Bilder vom Treffen


40 Jahre Abitur 1968

das Treffen der Klasse OIm fand statt am 07. Juni 2008 ab 15 Uhr im Café Bittner, Karlsplatz in Düsseldorf

Näheres über


20 Jahre Abitur 1987

das Treffen war am 3. November 2007

Näheres über


25 Jahre Abitur des Abiturjahrgang 1982

ein Klassentreffen der damaligen Klasse 5a-13a fand in Düsseldorf am 16. Juni statt...

nähere Informationen unter: http://www.mathematik.uni-regensburg.de/Mat8/Blank/Privat/Klasse/
oder bei Luise Blank per Email:


20 Jahre Abitur des Abiturjahrganges 1985

Erinnerungen von Oliver Hugo Jahrgang 1982

Man traf sich am 23. Oktober um 11:00 h zum Brunch im Malkasten, Düsseldorf, Jakobistr. 6

Kontakt: Anja Franken (Riegel) Tel: 01718768600 oder anja.riegel@web.de


[ Home | Menschen | Spuren |Kontakt | Impressum ]